Permanente Meldung "Aktualisierung verfügbar..."

Durch einen Fehler in unserem Client-Update-Mechanismus in EMIL und RheMIT Version 4.19/4.20/4.21 kann es sein, dass die Aktualisierung zwar serverseitig funktioniert, aber in den Clients weiterhin "EMIL/RheMIT Aktualisierung verfügbar, bitte klicken..." in der Statusleiste angezeigt wird.
 
Dies hat die Ursache, dass der Client sich nach dieser Aktualisierung nicht mehr wie üblich selbsttätig aktualisiert.  Das System ist so voll funktionsfähig, da ältere Clients mit neueren Serverversionen problemlos arbeiten. Neue Client-Features sind natürlich ohne das Update nicht vorhanden. Daher sollte das Problem auf jeden Fall gelöst werden.
 
Wenn bei Ihnen eine Aktualisierung  ab 4.22.xx  fehlerfrei gelaufen ist und an den Arbeitsplätzen die Meldung "Aktualisierung verfügbar, bitte klicken..."  nach der Aktualisierung nicht mehr angezeigt wird, haben Sie die problematische Aktualisierungen 4.19/4.20/4.21 offenbar nicht eingespielt und sind von dem Problem nicht betroffen.
 
Sicherheitshalber kann man dies über Hilfe auf Protokolle prüfen, in dem man dort Server- und Clientversion vergleicht. Sind diese gleich und 4.22 oder neuer, ist alles in Ordnung, In diesem Fall müssen Sie nichts tun.
 
Anwendende, die von diesem Problem betroffen sind, können dieses mit einem Assistenten lösen, der einmalig an jedem betroffenen Arbeitsplatz ausgeführt werden muss. Laden Sie dazu bitte den Assistenten hier herunter
 
https://files.itc-ms.de/repairupdate.exe
 
und führen Sie ihn bitte an allen Arbeitsplätzen aus. Der Assistent ist selbsterklärend.
 
Wir bitten alle Betroffenen für die Umstände um Entschuldigung.