<< Klicken Sie, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Hilfe und FAQ > Verbindungsunterbrechung |
Es kann vorkommen, dass die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Arbeitsplatz und Ihrem EMIL Server kurzzeitig unterbrochen ist. In diesem Fall wird folgende Nachricht angezeigt:
Dies kann auch dann passieren, wenn der EMIL Serverprozess im Rahmen einer Aktualisierung neu gestartet wird, was nur eine Sekunde dauert, und Sie genau in diesem Moment versuchen, Daten zu speichern.
Es gehen aber keine Daten verloren, da Sie in solchen Fällen einfach mit OK bestätigen und den Speichervorgang wiederholen können.
Wenn diese Meldung nicht verschwindet und nach einem EMIL Neustart an dem Arbeitsplatz diese Fehlermeldung (1) bei der Anmeldung erscheint, liegt wahrscheinlich eine dauerhafte Netzwerkunterbrechung oder ein Problem auf dem Server vor.
Wenn das Problem nach einer Änderung im Netzwerk (z.B. Serverumzug, Umbenennung, Infrastrukturänderung) auftritt, bitten Sie bitte denjenigen, der diese Änderungen durchgeführt hat, die Verbindungsdaten unter (2) zu prüfen und ggf. anzupassen.
Ist das Problem unmittelbar im Zusammenhang mit einer Aktualisierung aufgetreten, gehen Sie bitte die Schritte im Abschnitt Wenn eine Aktualisierung fehlschlägt durch. Ansonsten finden Sie Hilfestellung in der Fehlerbehebungs-Checkliste.