eDMP Kontrollzentrum

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eDMP Kontrollzentrum

Das eDMP Kontrollzentrum gibt Ihnen jederzeit einen Überblick über die bestehenden eDMP Dokumentationen und enthält auch den Zugang zum Datenexport. Das EMILdmp Kontrollzentum kann jederzeit im Management-Menü aufgerufen werden:

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Im Kontrollzentrum haben Sie den Überblick über die Dokumentationen und können die Liste auf vielfältige Weisen filtern.

Über (1) kann die aktuelle Liste in eine Excel-Datei exportieren (mit Vorschau). Die ADT Check-Funktion (2) ermöglicht es, die Dbestehenden Dokumentationen gegen eine ADT Abrechungsdatei aus dem Praxissystem zu vergleichen, um Diskrepanzen zwischen Abrechnung und Dokumentation zu finden und zu beseitigen.

Über (3) gelangen Sie in den DMP-Export.

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Im Bereich Filter kann die Patientenliste nach vielfältigen Parametern gefiltert werden.  

Unter (4) legen Sie das Quartal für die Betrachtung fest. Der Zeitraum (8) wird bei jeder Quartaleinstellung auf den Quartalszeitraum eingestellt und ermöglicht es, innerhalb des Quartals einen kleineren Zeitraum zu filtern. Ein größerer Zeitraum, als ein Quartal oder ein quartalsübergreifender ist auf Grund der quartalsweisen Organisation der Dokumentation nicht möglich.

Unter (5) können Sie die verschiedenen Grundfilter mit einem Klick angeben wie "Vorhandene und geplante Dokumentationen", "Exportierte Dokumentationen" und auch weitere Filtermöglichkeiten nach den Dokumentationsstatus und dem abrechnenden Arzt. Unter (6) stehen zusätzliche Listenfilter zur Verfügung. So können Sie hier die Liste auf Erst- oder Folgedokumentationen beschränken und auch nur bestimmte Indikationen anzeigen lassen. Um nach Namen oder DMP-Idents zu filtern, können Sie ein Suchfragment unter (7) eingeben.

Die Liste selbst ist weitgehend selbsterklärend, sie können die Liste (auch nach Filterung) durch Anklicken der Titel beliebig sortieren.

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Die erste Spalte zeigt den Status an, der unten in der Legende erläutert ist. Die Dokuementationen haben immer einen der drei Status exportiert (blau), exportbereit (grün) oder in Bearbeitung (orange). Daneben gibt es das Kalenderblattsymbol, das eine für das jeweils angezeigte Quartal geplante Dokumentation verkörpert. Diese Information wird aus den letzten Dokumentationen und dem darin angegebenen Dokumentationsintervall gewonnen.

In der zweiten Spalte erfolgt ein Hinweis, ob der Patientenausdruck ausgefertigt wurde. Sie haben die Möglichkeit, diese Markierung beim Erstellen des Patientenausdrucks einzuschalten.

In den folgenden Spalten finden sich die Angaben zum Patienten wie DMP-Ident und Name. Unter Arzt wird der abrechnende Arzt für diese Dokumentation angezeigt.

In der Spalte DMP(s) finden sich die DMP-Indikationen, die in dieser Quartalsdokumentation enthalten sind. Das können bei multimorbiden Patienten durchaus mehrere sein.

Das Erstelldatum gibt wieder, wann die Dokumentation begonnen wurde. Entscheidend ist das unter zu Datum angegebene Datum, da dies den Behandlungszeitpunkt widerspiegelt. Unter Exportiert findet sich ein Datum, zu dem der Export durchgeführt wurde.

Die letzten zwei Spalten zeigen an, wann die nächsten Dokumentationen anhand des jeweils angegebenen Dokumentationsintervalls geplant sind. Diese können durchaus bei multimorbiden verschieden sein, sodass z.B. die nächste Diabetes Dokumentation im Folgequartal, die nächste KHK aber erst im Quartal danach geplant ist.

Rechts unten wird die Anzahl der aktuell in der Liste befindlichen Patienten angezeigt. Die Liste selbst lädt aus Geschwindigkeitsgründen immer nur den aktuell sichtbaren Teil, um auch in langsamen Netzwerken und bei vielen Patienten eine ordentliche Performance zu bieten.