Änderungshistorie (Audit-Trail)

<< Klicken Sie, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Arbeiten mit RheMIT >

Änderungshistorie (Audit-Trail)

Der Audit Trail zeigt die komplette Historie des Feldes als eine Liste aller jemals gespeicherten Werte des Feldes (1) mit Zeitpunkt, Benutzer und auch Daten zum Rechner, von dem aus es eingegeben wurde (2).

clip0103

Mit Rechtsklick auf einen Wert (3) können Sie ein Menü öffnen, um diesen Wert in die Zelle zu übertragen. Natürlich wird auch für diese Ändeurng nach dem Speichern ein Audittrail geschrieben.

Wenn die Historie zu einem Formular oder Questionnaire angezeigt wird, kann durch Doppelklick auf den entsprechenden Wert (3) der Stand auch im Formular angezeigt werden.

clip0104

Der Audit Trail steht auch in den Feldern der Stammdatenseite bei Rechtsklick in ein Eingabefeld zur Verfügung.

clip0105

Im Juli 2020 wurde der Audittrail um eine Herkunftsinformation bei Items erweitert, sodass man erkennen kann, ob ein Item manuell oder über eine Schnittstelle empfangen wurde (A). Diese Information kann natürlich nicht rückwirkend für vorhandene oder importierte Werte ermittelt werden.

clip0150