EMILdmp aktivieren

Navigation:  »Kein übergeordnetes Thema«

EMILdmp aktivieren

So lange EMILdmp nicht aktiviert ist, läuft es im FREE-Modus. In diesem Modus sind alle EMILdmp grundsätzlich uneingeschränkt nutzbar, das System aber aber auf maximal 30 Patientenakten beschränkt.

Ihre EMILdmp Lizenz können Sie bequem über Datei|Aktivierung aktivieren.

Rufen Sie die Funktion über (1) auf. Üblicherweise erfolgt die eDMP Abrechnung über eine Betriebsstättennummer BSNR (2). Bei Eingabe einer BSNR können Sie optional unter (3) einen Einrichtungsnamen hinzufügen, der jedoch für die Abrechnung nicht relevant ist. Anders ist es, wenn die eDMP Abrechnung nicht über eine BSNR, sondern über ein Kliniks-IK erfolgt. In diesem Fall lassen Sie bitte die BSNR (2) leer und geben Sie nur einen Einrichtungsnamen (3) ein. Sie können hier auch bis zu vier Nebenbetriebsstätten eintragen.

Bitte beachten Sie, dass der Einrichtungsname bei Abrechnung über ein Kliniks-IK der Schlüssel für die Aktivierung ist und bei Änderung des selben eine bestehende Aktivierung unmittelbar ungültig wird. Bei Nutzung von BSNR ist der Einrichtungsname für die Lizenzaktivierung nicht relevant. Natürlich führt dann die Änderung der BSNR wie das Hinzufügen weiterer BSNRs oder das Löschen dazu, dass eine bestehende Aktivierung ungültig wird. Sie sollten dies daher vor der Änderung mit dem ITC Service abstimmen.

Bei bestehender Internet-Verbindung können Sie die Aktivierung zu Ihren Lizensierungsangaben über Online-Abruf direkt vom ITC Server abrufen. Dies wird übrigens auch automatisch von EMILdmp jedesmal gemacht, wenn Sie eine Online Aktualisierung durchführen. Daher müssen Sie sich bei Nutzung der Online-Aktualisierung nicht um das jährliche Abrufen eines frischen Aktivierungscodes kümmern.

Wenn Sie keinen Online-Abruf durchführen können, beispielsweise wiel die Richtlinien der Einrichtung es verbieten, können Sie unter https://itc-ms.de/regcodes zu Ihren Registrierungsinformationen den Aktivierungscode in unserem Serviceportal abrufen und in das Feld (5) eintragen.