Protokolle

<< Klicken Sie, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  EMIL verwalten >

Protokolle

Die Systemprotokolle finden sich sowohl unter Administration|Datenbank|Protokolle als auch im Hilfemenü im Bereich Service, damit diese für den Service wichtigen Informationen auch dann eingesehen werden können, wenn die aktuelle Anmeldung das Administrations-Menü ausblendet hat. Alle Protokolle können hier nur angezeigt und nicht gelöscht werden.

Hinweis: Da der System-Audittrail potentiell sensible Daten enthalten kann, wird dieser nicht mit angezeigt, wenn die aktuelle Anmeldung keine Administrationsrechte hat.

clip0496

(1) enthält eine Zusammenfassung technischer Informationen, die für den Service hilfreich sind.

(2) ist das Protokoll des lokalen Clients, das auch benutzerspezifisch ist. Es enthält aufgetretene Fehler und andere technische Informationen.

(3) ist das Protokoll des EMIL-Serverprozesses. Hier landen Meldungen des Servers wie die Neustarts, Aktualisierungen und auch aufgetretene Fehler.

(4) ist das Protokoll des Firebird-SQL Datenbankservers. Es kann über die Zeit recht groß werden, sodass die Anzeige etwas dauert.

(5) ist das Protokoll der ITC-Connect Schnittstelle. Dieses Protokoll ist leer, wenn keine HL7 oder HCM Anbindungen laufen.

(6) ist der System-Audittrail, in dem nicht direkt patientenbezogene Aktivitäten wie Dublettenverschmelzung etc. protokolliert werden.