RheCORD Medikation

<< Klicken Sie, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Formulare und Scores >

RheCORD Medikation

Hinweis: Dieses Feld steht nur zur Verfügung, wenn die angeschlossene RheCORD-Version das API 2.0 unterstützt und die Medikationsübertragung in der RheCCORD Schnittstellenkonfiguration aktiviert ist.

Wenn die RheCORD Schnittstelle für Questionnaires zusammen mit der Option für das Einlesen von Medikationsdaten aktiv ist und die vorliegende RheCORD Version dies unterstützt, können Medikationsdaten aus der RheCORD App über dne RheCORD Server eingelesen werden. Diese Einstellung ist unter RheCORD-Schnittstelle vorzunehmen.

Mit aktivierter Funktion steht das neue Feld RheCORD Medikation zur Verfüung, in das die Schnittstelle die empfangenen Daten einfügt.

clip0771

So lange es nicht bearbeitete EInträge in diesem Feld gibt, wird dieses mit dem Neu-Symbol versehen und die Anzahl der neuen, also unbearbeiteten Einträge wird angezeigt. Sind alle Einträge bearbeitet, verschwindet das Neu-Symbol und es wird nur die Anzahl der enthaltenen Einträge angezeigt. Das Formular wird - wie immer - über F2 oder mittels Doppelklick geöffnet.

clip0770

Die Abbildung zeigt den Dialog mit eingelesenen RheCORD Beispieldaten, die nicht unbedingt sinnhaft sind

Die eingelesenen Einträge werden in einer Tabelle angezeigt.

Wichtiger Hinweis: Da die empfangenen Daten nur die Zeitangaben der Dateneingabe und der Abfrage durch RheDAT beinhalten, ordnet RheDAT diese einem Visit zu, der das Datum der Bereitstellung trägt. RheCORD stellt leider keine weiteren Zeitbezüge zur Verfügung. Werden untypischerweise an einem Tag zweimal Medikationsdaten bereitgestellt, überschreibt eine neue Lieferung die letzte. In diesem äußerst seltenen aber dennoch möglichen Fall können die vorherigen Daten aber im RheDAT-Audittrail eingesehen werden.

Jeder Eintrag enthält unter (1) ein individuelles Statuszeichen, ob er neu oder bereits bearbeitet wurde.

Das Datum, wann der Eintrag erstellt wurde, findet sich unter (2), unter (3) der Präparatename. Sollte dieser abgeschnitten sein, kann er durch Überfahren mit der Maus komplett angezeigt werden. (4) enthält die Information ob das Präparat abgesetzt wurde, (5) die Stärke des Wirkstoffs mit Einheit. (6) enthält die Einnahmefrequenz und (7) das Dosierungsschema. Es werden noch weitere Felder von RheCORD empfangen, die sich  im rechten Teil der Tabelle finden (8), den man durch Rollen der Tabelle nach rechts erreicht.

Über (10) können alle noch im Status Neu befindlichen Einträge auf Bearbeitet gesetzt werden. Einzelne Einträge können zwischen den Zuständen über Rechtsklick mit der Maus umgeschaltet werden.

clip0772

Die Zuordnung von Einträgen in die RheDAT-Systematik wird über (9) gestartet. Dieser Prozess ist unter Medikation zuordnen ausführlich beschrieben.