Tests manuell planen

Navigation:  Administration >

Tests manuell planen

Wenn Sie innerhalb der Einrichtungen die Testplanung aktivieren, können Sie manuell Kinder für die Testung in einer Einrichtung definieren.

Alternativ können Sie ein Excel-Sheet mit der gesamten Planung importieren. Aber auch bei importierten Daten können Sie hier noch Anpassungen vornehmen, sollten dort Einträge fehlen oder falsch zugeordnet sein. Dies ist die Planungsliste für eine Einrichtung:

(1) zeigt den Status des Tests an. Unter (2) können Sie geplante Tests löschen. Dies ist nicht möglich, wenn bereits Ergebnisse dazu vorliegen, der Status also nicht mehr geplant ist, dann ist der Löschen Button ausgegraut. Daten von Tests können Sie hier ändern. Achten Sie bitte darauf, dass Änderungen an laufenden Tests zum Absturz des Tests führen können. Über (4) können Sie weitere Planungen hinzufügen. (5) führt wieder in die Liste der Einrichtungen zurück.

Über diese Maske können Sie Tests ändern und anlegen:

Unter (1) wird die Testgruppe gewählt, für die diese Planung vorgenommen wird. Testgruppen ermöglichen es, veschiedene Testläufe, z.B. Frühjahr und Herbst sowie spezielle Testläufe zu bestimmten Zwecken zu gruppieren und unterscheidbar zu machen. Daten inaktiver Testgruppen verbleiben im System, können ausgewertet und exportiert werden, stören aber nicht in der aktuellen Planung. Sie können heir daher nur aktive Testgruppen auswählen. Mehr zu Testgruppen finden Sie unter Import/Export - Testgruppen.

Unter (2) wird die Testart gewählt. Hier ist die jenige vorausgewählt, die für die jeweilige Einrichtung als Standard gesetzt wurde.

Der geplante Testzeitpunkt unter (3) ist obligatorisch. Natürlich kann von diesem abgewichen werden.

Die Kindernummer ist optional und hilft, in den Daten eine Verbindung zu anderen schulischen Daten herzustellen.

Name des Kindes (5) und das Geburtsdatum sind erforderlich, wenn eine brauchbare Auswertung erzeugt werden soll.