Import/Export

Navigation:  Einrichtungs-Administration >

Import/Export

Sie können hier Kinderdaten aus Excel importieren.

Der Datenimport erfordert, dass die Daten genau in der unter (1) herunterladbaren Vorlage organisiert sind. Diese enthält eine Legende, in der die erforderlichen Angaben und deren Bedeutung genau beschrieben sind. Bitte ändern Sie nichts an der Struktur dieser Excel-Mappe, da der Import sonst fehlschlägt.

Über (3) kann der Import durchgeführt werden. Dieser erfolgt immer auf Basis der aktiven Testgruppen, die vom Systemadministrator eingerichtet und verwaltet werden. Die Testgruppen dienen z.B. der Organisation der Tests in Perioden wie Frühjahr 2028 und Herbst 2028 ...

Im Frontend werden nur Kinder angezeigt, die zu einer aktiven testperiode gehören.

Über (4) kann eine Excel-Liste zur Periode ausgegeben werden, welche neben den Bewertungsdaten zu allen Kindern auch Statusangaben und weitere Informationen zum Testablauf enthält.