<< Klicken Sie, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Willkommen! > Und wenn etwas klemmt? |
Durch eine Unterbrechung der Internetverbindung, einen leeren Akku am Test-Tablet oder auch Unwohlsein eines Kindes kann es passieren, dass der Test einmal mittendrin hängt oder abgebrochen werden muss. Da das serverseitige System jeden Testschritt im Hintergrund speichert und sich die Position merkt, kann der Test am gleichen oder einem anderen Gerät zu einem späteren Zeitpunkt problemlos fortgesetzt werden und springt automatisch zu dem Testblock, der zuletzt bearbeitet wurde. Je nach Kontext wird dazu die letzte Instruktion wiederholt, um dem Kind die Wiederaufnahme nach der Unterbrechung zu erleichtern.
Weitere Fragen? Unter https://service.itc-ms.de steht Ihnen unsere umfangreiche Wissensdatenbank zur Verfügung, in der wir Erkenntnisse aus dem Service und Hinweise zu speziellen Umgebungen auch für uns selbst ablegen. Und wenn Sie dort nicht fündig werden, können Sie Ihre Frage auch gerne per EMail an service@itc-ms.de senden. Wir beantworten Serviceanfragen in aller Regel am selben Tag. Sie bekommen so bei uns direkt kompetente Hilfe von den Entwicklern des Sprachtests.
Bitte beachten Sie, dass wir für komplexe Servicefälle, die nicht durch Programm- oder Serverfehler ausgelöst sind, möglicherweise keinen kostenfreien Service leisten können, wenn die Aufwände unsere Kulanz-Grenze überschreiten.